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Werkstudent (m/w/d) Digital & Operatives Marketing Medizinprodukte

Die AUROSAN GmbH mit Sitz in Essen-Stadtwald sucht eine(n) Werkstudenten/in im Bereich Digital & Operatives Marketing zum nächstmöglichen Eintrittsdatum (bis zu 20 St./Wo.).
Wenn Du BWL, KoWi, Komedia o.ä. studierst (Bachelor oder Master), Interesse am Marketing hast, und Dich super mit der Adobe Suite und gut mit MS Office auskennst, geben wir Dir die Möglichkeit, neben Deinem Studium praktische Erfahrung im digitalen und operativen Marketing in der zukunftsträchtigen Branche der Gesundheitswirtschaft zu sammeln.
Deine Aufgaben sind:

  • Operatives Marketing im Web- und Printbereich (Erstellung/Bearbeitung von Broschüren, Katalogen, Roll-Ups und Website-Webshop-Inhalten).
  • Operative Implementierung unserer Marketing Strategie (Kampagnen, Messevorbereitung…).
  • Operationelle Mitarbeit im Kundenbüro oder im Lager/Logistik.

Einen Vorgeschmack auf unsere Marketingarbeit findest Du unter www.aurosan.de, www.aurosan-gesundes-leben.de und www.revois-dental.com
Wir sind ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen aus der Medizintechnikbranche, bieten einen modernen Arbeitsplatz, Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten als Teil eines kleinen Teams, in dem Du Dich mit vielen verschiedenen Aufgaben ausprobieren kannst.
Passt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Notenspiegel bitte per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

25.11.2019
Marketing Manager/In Medizinprodukte Urologie und Mikrobiologie in Vollzeit

Die AUROSAN GmbH mit Sitz in Essen sucht für ihre Produktgruppe GUM (Gynäkologie / Urologie / Mikrobiologie) einen Marketing Manager (m/w) in Vollzeit zum nächstmöglichen Eintrittsdatum.
Vorausgesetzt werden, basierend auf einer naturwissenschaftlichen Ausbildung oder Studium,

  • eine mehrjährige Erfahrung als Medizinprodukteberater oder auch Pharmaberater, vorzugsweise in einem der relevanten Therapiegebiete, gepaart mit solidem Fachwissen;
  • erste Erfahrung im Marketing von Produkten für die Gesundheitswirtschaft und die Fähigkeit, einfache Fachtexte zu verfassen;
  • Spaß an der Wissensweitergabe an Kunden im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen und der Arbeit im Team;
  • sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 40%). Wir setzen die Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit voraus, die entsprechend ausgeglichen wird.

Der/die ideale Kandidat(in) verfügt über eine naturwissenschaftliche (medizinische / pharmazeutische Fächer oder Biologie) und auch eine betriebswirtschaftliche / kaufmännische Qualifizierung (Ausbildung oder Studium) und zeichnet sich durch ein ruhiges, sympathisches und überzeugendes Auftreten aus.
Wir sind ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen aus der Medizintechnikbranche, bieten einen modernen mobilen Arbeitsplatz, Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten als Teil eines dynamischen Teams -mit unseren Kunden und ihren Patienten im Fokus-, die Übersicht auf ein attraktives internationales Produktportfolio und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung inkl. Handy, Laptop und Dienstwagen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung emailen Sie bitte an unseren Geschäftsführer Dr. Michael Delfs unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

25.11.2019
Kundenbetreuer/in (kaufmännisch) im Innendienst

Für unsere Tochtergesellschaft RÖSCH Medizintechnik aus Berlin, seit 1990 spezialisiert auf Beratung, Service und Vertrieb von Medizinprodukten, insbesondere im Bereich der Diagnostik (Hör- und Sehtestgeräte, Lungenfunktionsgeräte, Waagen u.a.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kundenbetreuer/in (kaufmännisch) im Innendienst.
Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen, -aufträgen und -reklamationen (Angebot, Verkauf, Auftragsabwicklung, Stammdatenpflege, After-Sales Service).
  • Operative Umsetzung von Marketing-Kampagnen u. Kundenbefragungen, Assistenz bei Weiterbildungsveranstaltungen.
  • Qualitätsmanagementaufgaben nach Medizinproduktegesetz (Bearbeitung und Weitergabe von Kundenrückmeldungen, Mitwirkung bei Risikoanalysen). Nach entsprechender Einarbeitung und/oder individueller Vorbildung Ernennung zum Medizinprodukteberater(in) möglich.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten.

 

Sie sollten mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder im Bereich der Medizintechnik.
  • Freude in der Arbeit mit Menschen gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse.
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (insbesondere Microsoft Dynamics NAV) und einfachen Prozessen der Buchhaltung.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Einen hohen Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.
  • Teamgeist und den Willen, in einem kleinen Team auch verschiedene Aufgaben zu übernehmen.

 

Bei uns finden Sie:

  • Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz in Berlin-Marienfelde in S-Bahn Nähe. Bei Interesse und entsprechender Erfahrung auch als Teilzeit möglich (ab 25 St./W.).
  • Eine sehr gute und breitgefächerte Einarbeitung, da wir viele unterschiedliche Produkte verschiedener Hersteller anbieten.
  • Ein kleines Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wenn Ihnen diese Aufgabe zusagt, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Sie!

25.11.2019
Medizintechniker/in als Kundenbetreuer/in im Innendienst

Für unsere Tochtergesellschaft RÖSCH Medizintechnik aus Berlin, seit 1990 spezialisiert auf Beratung, Service und Vertrieb von Medizinprodukten, insbesondere im Bereich der Diagnostik (Hör- und Sehtestgeräte, Lungenfunktionsgeräte, Waagen u.a.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizintechniker/in als Kundenbetreuer/in im Innendienst.
Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen, -aufträgen und -reklamationen (Angebot, Verkauf, Auftragsabwicklung, Stammdatenpflege, After-Sales Service)
  • Durchführung von Prüfungen, Wartungen, messtechnischen und sicherheitstechnischen Kontrollen und Reparaturen an medizinischen Geräten.
  • Telefonische und Online Beratung und Betreuung unserer Kunden (Einweisung, Fehlerbehebung, Service-Annahme).
  • Qualitätsmanagementaufgaben nach Medizinproduktegesetz (Dokumentation der Arbeitsabläufe, Bearbeitung und Weitergabe von Kundenrückmeldungen, Mitwirkung bei Risikoanalysen). Nach entsprechender Einarbeitung und/oder individueller Vorbildung Ernennung zum Medizinprodukteberater(in) möglich.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

 

Sie sollten mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Medizintechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik, gerne mit kaufmännischem Hintergrund und/oder Bachelor Abschluss.
  • Freude in der Arbeit mit technischen Geräten gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse; erste Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (insbesondere Microsoft Dynamics NAV) von Vorteil.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Führerschein BE / Klasse 3.
  • Einen hohen Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.
  • Teamgeist und den Willen, in einem kleinen Team auch verschiedene Aufgaben zu übernehmen.

 

Bei uns finden Sie:

  • Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz in Berlin-Marienfelde in S-Bahn Nähe.
  • Eine sehr gute und breitgefächerte Einarbeitung, da wir viele unterschiedliche Geräte von verschiedenen Herstellern prüfen, warten und reparieren.
  • Ein kleines Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wenn Ihnen diese Aufgabe zusagt, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Sie!

25.11.2019