Urology / Gynecology / Microbiology / Laboratory Equipment

More than 25 years’ experience with urological / gynecological medical devices make our portfolio attractive to many.

With the transfer of its assortment of rapid and special bacterial and fungal cultural systems in February 2015, Diagnostica Stuttgart GmbH has sustainably supplemented our urological and gynecological product spectrum.

Since January 2017, we represent Alpha Laboratories’ product range, UK, enabling us to offer one of the largest portfolios of laboratory specialty products at a favorable price.

AUROSAN Medizinprodukte medizinische Fortbildung         AUROSAN Medizinprodukte Urologie Gynaekologie         AUROSAN Medizinprodukte Mikrobiologie          AUROSAN Medizinprodukte Laborbedarf


» More details



In January 2015, we laid the foundation stone for our dental division with the proven REVOIS® Classic Dental Implant System, originally developed by Curasan. Today there are three product variants: REVOIS® Classic, REVOIS® PRO and REVOIS® compact. Since August 2016, AUROSAN DENTAL has also been selling multiple compatible prosthetics. Our comprehensive, multilingual product documentation is available at www.revois-dental.com.

AUROSAN Medizinprodukte Dental Shop


» More details


Products for the Pediatrician.

Established in 1990, Rösch Medizintechnik GmbH (R-MT), an headquartered in Berlin, specializes in the planning, equipment, service and repair of medical devices for the pediatrician’s and ENT’s offices. Known e.g. through the introduction of the „pilot listening test“, R-MT distributes and services all kind of medical devices such as hearing and vision test systems. R-MT is part of the certified AUROSAN group quality management.

roesch medizintechnik logo kontur


» More details


Produkte für Patienten

In 2017, we have expanded our product range to OTC products for patients suffering from urological or gynecological diseases.Our first products are Replens™ and RepHresh™, vaginal gels for the treatment of vaginal dryness and for the prevention and supportive treatment of vaginal infections, respectively. In addition to extensive information material for doctors, nurses and pharmacies, we have created an informative internet platform for patients, where you can find further details:

icon replens     icon rephresh


» More details

Überblick Praxisbedarf Urologie, Gynäkologie, Zahnarzt, Kinderarzt

Urologie / Gynäkologie / Mikrobiologie / Laborbedarf

Unser über 25 Jahre bestehendes und bewährtes urologisches Produkt-Portfolio umfasst eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Medizinprodukten und Diagnostika für die Klinik, die Praxis und das Labor.

Im Februar 2015 hat die Diagnostica Stuttgart ihr Sortiment an Schnelltests zur Sofortdiagnostik, sowie spezielle Kultur-Verfahren auf uns übertragen. Unser urologisches und gynäkologisches Produktspektrum konnte damit nachhaltig ergänzt werden.

Seit Januar 2017 vertreten wir die Produkte der Firma Alpha Laboratories aus England, so dass wir eines der größten Portfolien an Labor-Spezialprodukten zu günstigen Preisen anbieten können.

AUROSAN Medizinprodukte medizinische Fortbildung         AUROSAN Medizinprodukte Urologie Gynaekologie         AUROSAN Medizinprodukte Mikrobiologie          AUROSAN Medizinprodukte Laborbedarf

 

» Weitere Details

 

AUROSAN DENTAL Implantologie

Im Januar 2015 haben wir mit dem bewährten REVOIS® Classic Dental Implantat System, ursprünglich entwickelt von Curasan den Grundstein für unsere Dentalsparte gelegt. Heute gibt es drei Produktvarianten: REVOIS® Classic, REVOIS® PRO und REVOIS® compact. Seit August 2016 vertreibt AUROSAN DENTAL außerdem die umfangreiche  kompatible Prothetik. Eine umfassende, mehrsprachige Produktdokumentation finden Sie bitte unter www.revois-dental.com.

AUROSAN Medizinprodukte Dental Shop

 

» Weitere Details

 

Pädiatrie

Bereits seit 1990 ist die Rösch Medizintechnik GmbH (R-MT) mit Sitz in Berlin spezialisiert auf die Ausstattung und Betreuung von Praxen im HNO- und Pädiatriebereich. Bekannt z.B. durch die Einführung des Piloten-Hörtests, vertreibt und wartet R-MT Audiometer und andere Medizinprodukte- und Geräte entsprechend ihres zertifizierten Qualitätsmanagementsystem.

Rösch Medizintechnik Praxisbedarf für Kinderarzt

 

» Weitere Details

 

Produkte für Patienten

In 2017 haben wir begonnen, unseren Ansatz der gesundheitlichen Versorgung mit Medizinprodukten für Urologie und Gynäkologie auf nicht-verschreibungspflichtige Produkte auszudehnen. Unsere ersten Produkte sind Replens™ und RepHresh™, Vaginalgele zur Behandlung von Scheidentrockenheit und zur Vorbeugung und Behandlung von Scheideninfektionen. Neben umfangreichen Infomaterial für Arztpraxis und Apotheken haben wir eine informative Internetplattform für Patientinnen erstellt, auf der Sie weitere Detail finden: www.aurosan-gesundes-leben.de

Replens feuchtigkeitsspendendes Vaginalgel     Rephresh Vaginalgel gegen bakterielle Vaginose

 

» Weitere Details